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Hohe mechanische Steifigkeit bei größtmöglicher Flexibilität: Mit unserem clever konstruierten Schaltschrank für Rangierloks zeigt SCHIMSCHA, dass auch auf engstem Raum viel Platz für Qualität sein kann.
Schaltschrank
Schienenfahrzeugbau
Rangierlok
Wer für die Bahn und ihre Zulieferer fertigt, muss höchsten Ansprüchen genügen. Schließlich sind Schienenfahrzeuge vor allem durch Schwingungen und Vibrationen stark belastet. Beim Schweißen müssen deshalb entsprechende Normen und Richtlinien zwingend erfüllt werden. Zudem wünschte der Kunde, dass der Schaltschrank für die Rangierlokomotive hohe mechanische Festigkeit aufweist, damit er den Beschleunigungen und Fliehkräften zu jeder Zeit sicher standhalten kann. Zu guter Letzt gehörte es zu unserer Aufgabenstellung, durch eine konsequent kompakte Bauweise auf die beengten Platzverhältnisse im Führerhaus Rücksicht zu nehmen.
Aufgrund der hohen zu erwartenden Belastungen konstruierten wir den Schaltschrank als Rahmenkonstruktion aus Stahlblech und schweißten ihn gemäß der Norm EN 15085-2. Der Nachweis der mechanischen Festigkeit und Stabilität erfolgte durch eine Finite-Elemente-Analyse (FEA). Durch eine hochwertige Pulverbeschichtung, die in unserer firmeneigenen Anlage aufgebracht wurde, erhielt der Schaltschrank einen zuverlässigen Korrosionsschutz. Damit der knappe Einbauraum bei der Bestückung mit elektrischen Komponenten optimal ausgenutzt werden kann, integrierten wir zusätzlich zwei verzinkte 19-Zoll-Schwenkrahmen. Eine umlaufende Lochrasterung ermöglicht beinahe grenzenlose Flexibilität beim Ausbau des Schaltschrankes . Die Seitenwände sind so konstruiert, dass sie sich bei Bedarf unkompliziert demontieren lassen.
Jeder Schaltschrank ist eine Herausforderung. Gemeinsam meistern wir Sie! Jetzt direkt Ihren Schimscha-Experten kontaktieren: