Häufig gesuchte Themen: zurück ZUM MENÜ
Seit zwei Jahren bereiten wir uns intensiv auf den größten Veränderungsprozess unserer 129-jährigen Firmengeschichte vor. Wir haben unsere IT-Infrastruktur komplett erneuert, 130 Bildschirme installiert und mehrere Kilometer Strom- und Netzwerkkabel verlegt.
Nun ist es soweit: Mit dem offiziellen “Spatenstich” starten wir die heiße Projektphase zur Einführung unseres digitalen Planungs- und Steuerungssystems.
Für uns als mittelständisches Familienunternehmen bedeutet dieses Projekt weit mehr als die Einführung einer neuen Software. Es ist ein tiefgreifender Wandel, der unsere Planung, unsere Abläufe und letztlich unsere gesamte Art des Arbeitens neu ausrichtet. Mit der Einführung wollen wir Transparenz erhöhen, Engpässe und Ausfälle frühzeitig erkennen und reduzieren, Termintreue sichern und Effizienz nachhaltig steigern – und so unsere Wettbewerbsfähigkeit und unseren Standort langfristig & nachhaltig sichern.
Der Fahrplan steht: Go-Live ist im Januar 2026. Bis dahin gestalten wir Schritt für Schritt den Weg zur Smart Factory und verbinden damit 130 Jahre Tradition mit Innovation und neuester Technik. Um unsere Reise transparent zu begleiten, halten wir Sie in den sozialen Medien auf dem Laufenden.
Folgen Sie uns also unbedingt auf LinkedIn, um alle Neuigkeiten rund um unsere Reise zur Smart Factory „Made in BaWü“ mitzuerleben!
>> Hier geht's zum Unternehmensaccount auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/schimscha-gmbh